Liebe Leser,
Sie kennen das ja selbst alle. Sobald Sie den Fernseher einschalten und das Programm von Werbung unterbrochen wird, unterbieten sich die verschiedendsten Telefongesellschaften mit immer günstigeren Sonderaktionen und Tarifen. Es wird suggeriert, dass Sie so viel telefonieren können, wie Sie wollen und dabei nur sensationell preiswerte Gesamtpakete bezahlen. Alles wird abgedeckt: telefonieren, im Internet surfen und und und. Was die Anbieter verschweigen, ist die Tatsache, dass viele Produkte noch gar nicht ausgereift sind, dass die Installation häufig nicht klappt und für Normalbürger schwer zu handhaben ist, dass der Service miserabel ist. Sie landen dann in den Warteschleifen irgendwelcher Callcenter und werden von häufig inkompetenten Mitarbeitern mit falschen Informationen versorgt. So ist es jedenfalls dem Bilderbogen-Redakteur ergangen, der einen neuen Vertrag bei einem Unternehmen abschloss, für das ein bekannter Filmstar wirbt. Und wenn man sich unter Freunden und Bekannten umhört, erzählt einem jeder von vergleichbaren Pannen.




